Köln baut sein internationales Bildungsangebot aus: Auf dem neu errichteten Campusgelände der Internationalen Friedensschule Köln können bis zu 680 Schülerinnen und Schüler unterrichtet werden. Auf dem 19.000 Quadratmeter großen Gelände am Butzweilerhof wird der bilingualen Vincerola-Kindergarten mit 65 Plätzen intergriert sowie zusätzlich 20 Internatsplätze. Die Kinder werden rund um die Uhr von einem pädagogischen Team betreut und beim Lernen unterstützt.
Bereits seit 2007 bietet die Internationale Friedensschule Köln ganzheitliche Schulbildung von der ersten Klasse bis zum Abschluss. Die staatlich anerkannte Einrichtung verfolgt ein Konzept aus bilingualen, fächerübergreifenden und kompetenzorientierten Lernen: Schülerinnen und Schüler wählen zwischen einem internationalen Bildungsweg in der International Secondary School und einem lokal orientierten Bildungsweg im gymnasialen Zweig.
Zurzeit besuchen circa 545 Schülerinnen und Schüler den internationalen Campus. Das neue Schulgelände soll im Sommer 2022 eröffnet werden.