Jump to Navigation Jump to search Jump to Content Jump to Footer

Gemeinsam gegen Corona: Deutsch-chinesische Verbundenheit im Kampf gegen Covid-19

©NRW.INVEST/Adobe Stock

©NRW.INVEST/Adobe Stock

Als die Corona-Pandemie in China ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte, waren viele Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen zur Stelle, spendeten Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel.

Heute gilt unser Dank all unseren chinesischen Freunden für die Solidarität und tatkräftige Unterstützung, die uns in Zeiten von Corona in Nordrhein-Westfalen erreicht – darunter die NRW-Partnerprovinzen Jiangsu, Sichuan und Shanxi, die Städte Beijing, Luzhou, Shenzhen und Yibin, die Unternehmen BYD, GaoBeiDian Windows, Huawei, Sany, Xiaomi und ZTE sowie das CCPIT Qingdao und der Alumni-Verein in Deutschland der Beijing Foreign Studies University. Wir sagen Danke und stehen auch in Zukunft zusammen!

-