ENGIE wächst in NRW

©ENGIE Deutschland

Der französische Energie-Spezialist erweitert seine Präsenz um eine neue Niederlassung in Aachen.

Wie gewinnen wir Energie ressourcenschonend? Wie können Gebäude energetisch optimiert werden? Und mit welcher Technik werden Kälteanlagen umweltfreundlicher? Mit diesen Herausforderungen beschäftigt sich das Energieunternehmen ENGIE. Der Spezialist für Technik, Energie und Service möchte den Weg in eine nachhaltige Zukunft ebnen – und das neben Köln auch ab sofort vom neuen Standort in Aachen.

Bereits jetzt verfügt ENGIE in Nordrhein-Westfalen über einen etablierten Kundenstamm und betreut mehr als 300 Kunden, darunter namhafte Industrieunternehmen aus den Bereichen Lebensmittel, Arzneimittel und Stahlverarbeitung ebenso wie Krankenhäuser sowie Forschungs- und Bildungseinrichtungen.

Die neue Aachener Niederlassung bietet ENGIE mehr räumliche Nähe zu bestehenden Kunden und eröffnet neue Möglichkeiten: „Aufgrund der hohen Unternehmens- und Wissenschaftsdichte, sehen wir in der Region Aachen großes Potenzial für weiteres Wachstum. Klares Ziel ist es, unsere Marktposition in Nordrhein-Westfalen auszubauen und neue Kunden von unseren Produkt- und Serviceleistungen zu überzeugen“, erzählt Sven Gelezas, Prokurist und Regionalleiter Region West im Geschäftsbereich Building Services der ENGIE Deutschland.