Jump to Navigation Jump to search Jump to Content Jump to Footer

Durchstarten auf der Axis Tel Aviv

Startups aus ganz Europa bot sich eine einmalige Chance groß herauszukommen – durch die Präsentation der eigenen Ideen auf der Axis Conference im März 2018 in Tel Aviv. NRW.INVEST unterstützte sie dabei tatkräftig.  

Als strategischer Partner der Axis setzte NRW.INVEST vor Ort zum zweiten Mal in Folge im Rahmen des Germany Features einen NRW-Schwerpunkt. Mit der Kampagne „Pitch your Startup“ hatten Startups jeglicher Entwicklungsstufe die Gelegenheit, ihr Unternehmen in einem Video zu präsentieren und über das Netzwerk von NRW.INVEST bei Investoren, potentiellen Partnern und Interessenten vorzustellen. Ziel war es, Startups auf den Wirtschaftsstandort aufmerksam zu machen und sie bei der Expansion nach NRW zu begleiten. Die Kampagne wurde im Vorfeld der Veranstaltung auf den Social-Media-Kanälen von NRW.INVEST beworben und auch live während der Axis flankiert. Die eingereichten Pitch-Videos der Startups werden Ende April auf der Kampagnenseite www.pitch-your-startup.com veröffentlicht.

Beim Fireside Chat konnten sich Startups zudem Experten-Tipps aus der Praxis holen. Vertretern von NRW.INVEST diskutierten mit Omer Elad, Director Business Development bei OrCam Technologies unter dem Motto „Conquering German and European markets“ über erfolgreiche Strategien, mit einer Geschäftsidee den deutschen oder europäischen Markt zu erschließen. Wer weitere Fragen rund um sein Startup hatte, konnte sich auf der Axis in persönlichen Gesprächen von NRW.INVEST beraten lassen.

Die Axis in Tel Aviv bietet bereits seit fünf Jahren für Startups beste Möglichkeiten voll durchzustarten. Die Teilnehmer der Messe kommen aus der ganzen Welt - dabei sind unter anderem führende Unternehmen, private Investoren und einflussreiche Medienvertreter. Eine ideale Gelegenheit neue Kontakte zu führenden Mitgliedern der globalen Startup-Szene zu knüpfen.

-