Britische Automobiltechnologie-Beratung lässt sich in Düsseldorf nieder

Das Unternehmen SBD Automotive Germany eröffnet mit Unterstützung von NRW.INVEST seine erste Niederlassung in Deutschland, um den Kontakt zur hiesigen Automobilindustrie auszubauen.

SBD Automotive ist ein weltweites Expertenteam im Bereich vernetztes Auto, autonomes Fahren, Mobilität sowie Cyber- und Diebstahlschutz. Mit dem neuen Standbein verfolgt das Unternehmen das Ziel, neue und bestehende Kunden zu aktuellen Entwicklungen am Markt zu beraten, bei komplexen Technologien zu unterstützen und Partner zu vermitteln. Zu den Kunden zählen unter anderen Automobilhersteller, Hardware-Anbieter sowie Akteure im Bereich Künstliche Intelligenz.

„Neue Technologien bringen für unsere Kunden eine massive Veränderung mit sich. Unsere Präsenz in Deutschland verschafft ihnen Zugang zu spezialisierter, unabhängiger Expertenkompetenz innerhalb ihres heimischen Marktes“, erklärte David Bell, Geschäftsführer von SBD Automotive. „Zu einer Zeit, in der die Automobilindustrie vor großen Herausforderungen steht, benötigen Autohersteller unabhängige Kompetenzen und Erfahrung, auf die sie setzen können“, ergänzte Andrea Sroczynski, Geschäftsführerin der Düsseldorfer Niederlassung.

Den Standort NRW schätzt SBD Automotive insbesondere als Handelszentrum und Drehscheibe neuer Technologien und Innovationen: Die Nähe zu Industrie, Startups und Forschungszentren vor Ort bietet dem Unternehmen zahlreiche Anknüpfungspunkte für Business und Kooperationen.

SBD Automotive verfügt bereits über Büros in führenden Automobilmärkten, darunter Nordamerika, Japan und China.