Diabetes-Innovation aus Frankreich

©Diabeloop

Das französische Unternehmen Diabeloop gründet ein Tochterunternehmen in NRW und bereitet sich auf die deutsche Markteinführung vor.

Menschen mit Diabetes im Alltag entlasten – Diese Mission verfolgt das mehrfach ausgezeichnete, französische Unternehmen Diabeloop. Es hat einen selbstlernenden Algorithmus entwickelt, der die Behandlung von Typ-1-Diabetes automatisiert und personalisiert.

Jetzt startet der Healthcare-Experte mit der Diabeloop GmbH auf dem deutschen Markt und eröffnet in Siegen seinen ersten deutschen Standort. Um seiner Innovation hierzulande den Weg zu ebnen, steht Diabeloop im Austausch mit den Krankenkassen und baut unter der Leitung von Dr. Christian Krey sein deutsches Team auf.

Zudem soll ein Advisory Board aus Diabetes-Experten und Psychologen aufgebaut werden, welches die Durchführung von Studien begleitet: „Wir stehen deutschlandweit im engen Austausch mit namhaften Experten und freuen uns, dass unsere Arbeit in der neu eröffneten deutschen Niederlassung von den wertvollen Erfahrungen und der Expertise unseres Advisory Boards, das wir aufbauen, profitieren wird“, so Dr. Christian Krey.