247TailorSteel: Neue Produktionsstätte in Hilden

©247TailorSteel

„Dieser Schritt trägt zu unserem Wachstumsziel bei, stärkt unsere Position im Markt und bringt mehr Möglichkeiten für unsere deutschen Kunden“, so Paul Schipper, CEO von 247TailorSteel, über das Bauvorhaben. Am Standort in Hilden bei Düsseldorf errichtet das Unternehmen einen Maschinenpark mit einer Gesamtproduktionsfläche von 10.000 m2. Der vollständige Betrieb der Anlage ist für Sommer 2020 geplant.

Kunden werden dann von einem noch besseren Service und einer schnelleren Lieferung profitieren können. Durch den neuen Hightech-Maschinenpark und das Onlineportal Sophia® können Kunden ihre Bestellungen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche online aufgeben, in nur einer Minute ein Angebot erhalten und ihr Produkt innerhalb von 48 Stunden liefern lassen.

Rund 130 Beschäftigte werden in der neuen Fabrik einmal arbeiten können. Im ersten Schritt startet 247TailorSteel mit 45 Beschäftigten. Ein echter Gewinn für die Region – findet auch Petra Wassner, Geschäftsführerin von NRW.INVEST: „Wir freuen uns, ein weiteres Unternehmen aus den Niederlanden, unserem wichtigsten Investorenland, in Nordrhein-Westfalen zu begrüßen, und heißen 247TailorSteel herzlich willkommen. Wir wünschen viel Erfolg bei der weiteren Unternehmensentwicklung und stehen natürlich weiterhin gerne beratend zur Seite“.

247TailorSteel ist Europas führender Hersteller von maßgeschnittenen Mettalblechen, Rohren und Kantteilen und beschäftigt deutschlandweit über 500 Mitarbeiter.