Jump to Navigation Jump to search Jump to Content Jump to Footer

US-Unicorn ThoughtSpot zieht es nach NRW

Copyright: ThoughtSpot

Copyright: ThoughtSpot

Innovationspower für Nordrhein-Westfalen: ThoughtSpot, der führende US-amerikanische Anbieter für Such- und KI-gestützte Analysen, siedelt sich mit seiner DACH-Zentrale in Duisburg an. Zuletzt konnte das Unternehmen aus dem Silicon Valley eine E-Serien-Finanzierung in Höhe von 248 Millionen US-Dollar einholen und seine Bewertung auf 1,95 Milliarden Dollar verdoppeln.

ThoughtSpot bezieht Büroflächen im Accelerator Startport im Duisburger Innenhafen. Bei der Auswahl eines geeigneten Standorts und der Vernetzung mit relevanten Playern aus der Region bekam das Digitalunternehmen Hilfe von NRW.INVEST. „Wir freuen uns, dass wir dank der tatkräftigen Unterstützung durch NRW.INVEST attraktive Büroflächen beim Accelerator Startport im größten Binnenhafen Europas beziehen und gleichzeitig von der Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit anderen Startport-Unternehmen profitieren können“, berichtet Christian Werling, Regional Director für ThoughtSpot Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Das Wachstumspotential NRWs und die zentrale Lage sind nur einige der Gründe, weshalb ThoughtSpot sich für den Gründungs- und Digitalstandort entschieden hat. „Der dynamische Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen ist perfekt für unseren Wachstumskurs in der DACH-Region, da er nicht nur die größte Industrie­region Europas ist, sondern mit seiner breit aufgestellten Hochschul­landschaft auch für gut ausgebildete Fachkräfte sorgt und mit zwei internationalen Flughäfen ideal angebunden ist“, so Werling. Mit seiner neuen Präsenz in NRW schafft das US-Amerikanische Startup 80 neue Arbeitsplätze für die Region.