Jump to Navigation Jump to search Jump to Content Jump to Footer

Erster Deutschlandstandort: go2market kommt nach NRW

©go2market

©go2market

Das österreichische Unternehmen wird in Köln seinen ersten Marktforschungs-Supermarkt eröffnen.

Eine reale Testumgebung für Markteinführungen: Das Unternehmen go2market aus Österreich möchte Herstellern dabei helfen, ihre Produkte noch besser auf die Wünsche der Zielgruppen abzustimmen. „Man muss bedenken, dass aktuell neun von zehn Produkteinführungen scheitern, weil das Wissen über Konsumenten und Zielgruppe oftmals nicht ausreichend ist oder Konsumenten in die Prozesse der Produktentwicklung nicht ausreichend eingebunden wurden“, erklärt go2market Gründer Thomas Perdolt.

Mit einer Kombination aus Real-Life-Forschung und Meinungsumfragen möchte das Wiener Unternehmen dies ändern. In einem Marktforschungssupermarkt können registrierte Kunden einkaufen und anschließend an Online-Umfragen teilnehmen – die Hersteller erhalten wertvolle Erkenntnisse in Echtzeit. Nach einer erfolgreichen Testphase in Österreich, eröffnet go2market nun seinen ersten Deutschlandstandort. Dabei fiel die Wahl auf Köln: „Nicht zuletzt die Strahlkraft des Standortes mit seinen Food-Leitmessen sowie starken Industrie- und Handelsunternehmen machen Köln zum idealen Ort für uns“, freut sich Jörg Taubitz, Country Manager Deutschland von go2market.

Bereits im Juni sollen im Stadtteil Braunsfeld die Türen des neuen 400 Quadratmeter großen Test-Supermarkts öffnen.