Jump to Navigation Jump to search Jump to Content Jump to Footer

Neuer CEO der NRW.INVEST Tochtergesellschaft in Chicago

©NRW.INVEST

©NRW.INVEST

Aryan Zandieh startet ab Juni 2020 als Chief Executive Officer des Nordamerika-Büros.

Um den Austausch mit Investoren zu fördern, ist NRW.INVEST weltweit mit Auslandsbüros vertreten. Zu den wichtigsten Investorenländern gehören die USA. Hier unterhält NRW.INVEST eine Tochtergesellschaft in Chicago und ein weiteres Büro im Silicon Valley. Mit Aryan Zandieh bekommt die NRW.INVEST USA (NORTH AMERICA) LLC einen neuen CEO.

Zandieh studierte Internationale Wirtschaft an der Universität Göttingen sowie Öffentliche Wirtschaft und Wirtschaftspolitik an der Universität Nottingham. Zuletzt arbeitete er als Vertriebsleiter bei Hannover Fairs USA, Inc. (Chicago, IL).

„Aryan Zandieh ist innerhalb der US-Wirtschaft gut vernetzt und gleichzeitig mit der deutschen Wirtschaft vertraut", so Petra Wassner, Geschäftsführerin von NRW.INVEST. Ziel sei es, den direkten Kontakt mit Unternehmen, Verbänden und der Politik zu intensivieren und künftig noch mehr US-Investitionen in Nordrhein-Westfalen begrüßen zu können.

Seiner neuen Aufgabe blickt Zandieh mit Motivation entgegen: „Unser Team freut sich darauf, den Wirtschafts- und Investitionsstandort Nordrhein-Westfalen weiter zu stärken und seine vielfältige Unternehmenslandschaft – von Hidden Champions bis zu globalen Marktführern wie 3M, Ford und Amazon – weiter auszubauen", so Aryan Zandieh.